Klicken Sie hier, um zurück zur Startseite zu gelangen.

» Das sind wir
Der ambulante Pflegedienst Birgit Böhm nahm seine Tätigkeit am 01.10.1999 in Meißen auf. das Domizil in unseren eigenen Geschäftsräumen befindet sich auf dem Robert-Koch-Platz 1a in Meißen.

Unser Team
Unser Team mit einem der Dienstfahrzeuge


Zu Beginn bestand unser Team aus 8 Mitarbeitern. Inzwischen ist die Mitarbeiterzahl auf 20 gestiegen. Die Fachstruktur umfasst dabei Krankenschwestern, staatlich geprüfte Altenpflegerinnen, Hauswirtschaftskräfte und Praktikanten. Unsere Fachkräfte werden regelmäßig geschult.

Alle Mitarbeiter sind in Pflegeteams aufgeteilt. Wir können dadurch eine weitestgehend patientenbezogene Pflege gewährleisten, wodurch dem Betroffenen immer die vertrauten Mitarbeiter als Bezugspersonen zur Verfügung stehen können. Ist doch für viele der Betroffenen der Besuch unserer Mitarbeiter häufig der einzige Kontakt zu anderen Personen.

Der Pflegedienst führt Leistungen der gesetzlichen Krankenpflege, Pflege im Rahmen der Pflegeversicherung sowie hauswirtschaftliche Versorgung und Mahlzeitenservice im Haushalt der Patienten durch. Ein besonderer Schwerpunkt dabei ist die Versorgung von Patienten mit einem Port. Speziell hierfür wurden 5 Mitarbeiter geschult.

Jeder neue Patient wird zu Beginn von der Pflegedienstleiterin oder deren Vertretung in einem persönlichen Gespräch aufgenommen.

Unser Pflegebezirk umfaßt den gesamten Bereich Meißen und seine nähere Umgebung. Ausgestattet sind unsere Mitarbeiter mit 7 Dienstfahrzeugen, die alle mit Handys ausgerüstet sind. Eine täglich durchorganisierte Planung und Abstimmung ermöglicht uns, rund um die Uhr für unsere Patienten erreichbar zu sein, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen kann eine umgehende Hilfe abgesichert werden.
© 2004 Pflegedienst Birgit Böhm · Alle Rechte vorbehalten · Design by 00t.org